Ideengeber und Lösungsfinder – Stünings startet 2021 neu durch

2020 war ein schwieriges Jahr, für viele Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Auch die Stünings Medien GmbH hatte mit eingebrochenen Märkten und Verlusten zu kämpfen. Doch der pandemiebedingte Stillstand und das erzwungene Runterfahren bieten auch Chancen für Rückbesinnung, Fokussierung und neue Impulse.

Das Stünings-Team hat sich während des Insolvenzverfahrens intensiv mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden ausgetauscht. Das große Ziel, die Sanierung und Restrukturierung des 1929 gegründeten Traditionsunternehmens wurde erreicht. Seit November führt die Sanierungsgesellschaft „Stünings GmbH“ den Geschäftsbetrieb der Stünings Medien GmbH weiter.

 

Unternehmens- und Produktkommunikation auf 4 Säulen

Der Schwerpunkt des neuen Unternehmens liegt auf Content- und Marketingstrategien, organisiert in vier neuen operativen Geschäftsbereichen:

Damit ist das Stünings-Team aus Marketingspezialisten, Medienberatern und Branchenprofis – nicht nur auf dem PSA-Markt – gut aufgestellt, um seine Kunden und Geschäftspartner in allen Belangen der Unternehmens- und Produktkommunikation zu unterstützen.

 

Flexible Vielseitigkeit in der Kommunikation

 

Stuenings Icon

Symbolisiert wird der gelungene Neustart durch das neue Unternehmenslogo, ein stilisiertes Chamäleon. Diese farbenfrohen Reptilien sind nicht nur in der Lage, ihre Umgebung in einer 360°-Rundumsicht zu erfassen. Sie können auch auf jede Veränderung – ob Chance oder Risiko – unmittelbar und sehr flexibel und in ganz unterschiedlichen Farben und Formen reagieren. Sind das nicht genau die Eigenschaften, die ein Medienunternehmen und die wir alle in diesen Tagen benötigen?

Was viele nicht wissen: Chamäleons nutzen den Farbwechsel gar nicht in erster Linie zur Tarnung vor Fressfeinden, sondern um mithilfe der Farbmuster ihrer Haut miteinander zu kommunizieren. Diese Fähigkeit beherrschen wir Menschen nicht, dafür steht uns eine Fülle anderer kreativer analoger und digitaler Möglichkeiten zur Verfügung. Stünings berät Sie dabei als Ideengeber und Lösungsfinder, diese Möglichkeiten effizient und zielgerichtet zu nutzen.

Friedhelm Kring