Erfolg auf allen Kanälen

Von Internet über Kataloge und Web-Shops bis zu Applikationen für mobile Endgeräte: Omni-Channel beschreibt die Präsenz auf allen Kanälen. Die zentrale Datenhaltung aller publishing-relevanten Marketingdaten in der DataFactory macht es möglich, dass unterschiedlichste Ausgabekanäle bedient und automatisch mit den passenden Texten, Bildern und Produktdaten bestückt werden können. Dies sorgt nicht nur für eine deutliche Effizienzsteigerung, sondern auch für erhebliche Kosteneinsparungen. Alle Daten und Produktinformationen werden fortlaufend und zentral eingepflegt, dies garantiert stets aktuelle Daten, die gerade für das Web unverzichtbar sind. Ein weiterer Vorteil der zentralen Datenhaltung ist der, dass auf sämtliche Daten medienneutral aus einer einzigen Quelle zugegriffen werden kann. Ob Print oder Digital: Dank der Omni-Channel-Komplettlösung werden Kunden auf verschiedenen Wegen erreicht und sämtliche Kampagnen gewinnen an Aktualität und Relevanz.

Die Vorteile von Sortimenten:

  • Flexible Publikationsmöglichkeiten
  • Druckerzeugnisse oder Online- Systeme wie Webshops oder Berater- Tools können automatisiert mit Daten angereichert werden
  • Die Stammdaten und technischen Werte eines Produktes werden durch den Hersteller geändert
  • Änderungen am Stammprodukt werden bis in die Sortimente vererbt
  • Händler und Hersteller können im Sortiment sortimentsspezifische Informationen hinterlegen (lokale Werte)
  • Zur Verfügung Stellung der Daten an Dritte nach vorheriger Freigabe