logo katalog konfigurator

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Märkte und die daraus resultierenden Anforderungen stellen die Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Eine dieser Entwicklungen ist die „digitale Transformation“, die in den Bereichen „Strategie“, „Struktur“ und „Prozesse“ wegweisend für die Zukunft der Unternehmen sein wird. Dieser Wandel fordert in den verschiedensten Bereichen ein Umdenken. Vom Einkauf und Verkauf der Produkte bis hin zu der Verwaltung der dazugehörigen Daten. Im Fokus steht die Information!

Content ist heute online immer und überall abrufbar. Konsumenten haben sich an die stetige Verfügbarkeit von Informationen gewöhnt. Darum ist es enorm wichtig, dass Unternehmen über eine zentrale, zuverlässige und konsistente Datenstruktur und -quelle verfügen. Publikationen müssen jederzeit schnell und zielgruppenorientiert erstellt werden können. Wenn Produktdaten uneinheitlich auf unterschiedlichen Systemen gepflegt werden, besteht die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Zudem erschwert dies den Abgleich der Informationen zwischen den Abteilungen, dem Lieferanten und dem Kunden. Das muss nicht sein!

Sofern die richtige Infrastruktur vorhanden ist (Systeme, Daten und Prozesse), können Produktdaten zielgerichtet und individuell publiziert werden. Denn ganz gleich, ob es um Druckerzeugnisse, Internetaktivitäten oder elektronische Dienstleistungen geht: Für einen reibungslosen Ablauf müssen sich Hersteller, Händler und Vertriebsorganisationen auf stets aktuelle und exakte Produktdaten verlassen können. Wir können helfen!




Das System DataFactory

Das System DataFactory

Mit der DataFactory verwalten Sie Ihre Daten zentral in einer medienneutralen Produktdatenbank. Erstellen und pflegen Sie komfortabel Ihre Produkte, fügen Medien hinzu, verwalten Sortimente und publizieren diese über diverse Kanäle. Ganz gleich, ob mit Katalogen, BeraterTools, Webshops oder digitalen Austauschformaten; versorgen Sie Ihre Kunden mit stets aktuellen Produktdaten.

Produktdaten- und Medienverwaltung

Um Produktdaten und Medien komfortabel verwalten zu können, ist ein „Product Information Management-System“ (PIM) und ein „Media Asset Management-System“ (MAM) nötig. Diese Teile der DataFactory erlauben Ihnen, multilinguale Produkte zu kreieren sowie Daten zu strukturieren und mit komplexen Informationen anzureichern (technische Informationen etc.). Varianten oder Ausführungen eines Produktes lassen sich komfortabel pflegen und verwalten.
Produktdaten- und Medienverwaltung

Marketing-Kanäle

Marketing-Kanäle

Ein wichtiger Bestandteil der DataFactory sind die „Sortimente“. Drei Ausgabekanäle stehen Ihnen für die Publikation Ihrer Produktdaten zur Verfügung: Print, Web und E-Procurement. Hiermit können Daten an Drittsysteme übergeben und Marketing Instrumente wie Kataloge, BeraterTools und Webshops befüllt werden und als Excel- oder XML-Dokument ausgegeben werden.